Kurse für Kinder und Jugendliche mit Übergewicht in Paderborn

Wir bieten im Kreis Paderborn und Höxter das Moby Kids Nachsorgeprogramm für Kinder und Jugendliche im Anschluss an eine stationäre Rehamaßnahme der Deutschen Rentenversicherung an.

Ebenso bieten wir Moby Kids Präventionskurse an. Der Kurs richtet sich an Kinder von 8-12 Jahren oder an Jugendliche von 13-17 Jahren mit leichtem Übergewicht. Wir besprechen Themen rund um die Ernährung und zeigen euch, dass ausgewogene Ernährung im Alltag nicht langweilig sein muss. Alle gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen den Kurs in unterschiedlicher Höhe.

Meldet euch gerne für mehr Informationen und für die genauen Termine.

Die Beratungspraxis befindet sich in der Hoppendorfstr. 2 in 33154 Salzkotten, jedoch machen wir für die Nachsorgeschulung auch gerne Hausbesuche. Zukünftig wird es einen weiteren Beratungsort im Kreis Höxter geben.

Ich freue mich sehr darauf, vielen Kinder, Jugendlich und euch als Eltern damit eine Anlaufstelle geben zu können, das Thema Übergewicht endlich anzupacken.

Kontakt

Jenny Förster

Tel 0151 4193 5065
Email paderborn@mobykids.de
www.ernaehrungstherapie-foerster.de

 

Weitere Standorte

Moby Kids
crossmenu