Onlinekurs Ernährung für Familien

Wir haben unseren Moby Kids Onlinekurs für alle Familien entwickelt, die keinen Standort mit Gruppenkursen in ihrer Nähe haben oder diesen nicht besuchen können. Alle Themen, die wir in unseren Jahreskursen behandeln, findet ihr auch im Onlinekurs!
16 Wochen lang begleiten wir euch auf eurem Weg hin zu einer gesünderen Alltagsernährung und mehr Familienbewegung. Wichtig ist: unser Onlinekurs ist kein Diätkurs!! Wir möchten euch zeigen, wie ihr mit kleinen Veränderungen im Alltag schon viel erreichen könnt. 
Jede Woche findet ihr neben Videos zu den verschiedenen Wochenthemen auch Familienaufgaben, Alltagstipps, Bewegungstipps der Technischen Universität München und viele leckere Rezepte. Zusätzlich könnt ihr euch in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe austauschen. Dort bieten wir euch auch einmal pro Quartal ein Live-Webinar mit Experten aus den verschiedenen Schulungsbereichen.
HIER geht's direkt zum Onlinekurs


Unsere Themen im Onlinekurs sind u.a.: 
Wie groß ist eine Kinderportion?
Wie finde ich versteckte Zucker?
Was sind gute Snacks?
Müssen es 5 Portionen Obst & Gemüse am Tag sein?
Warum ist Bewegung so wichtig?
Und wie baue ich die in meinen Alltag ein?
Ist Süßes verboten?
Wie motivieren wir uns?
Welche Getränke sind gut für mein Kind?
Muss unsere Ernährung jeden Tag perfekt sein?
Wie viel Medienzeit ist für mein Kind OK?
Wie verringern wir den Streit um das Thema Gewicht?
Warum sind Wochenpläne so hilfreich?
Wie finden wir den richtigen Sport?
Was sind die medizinischen Folgen von Übergewicht? 
...und viele mehr!

Ihr könnt den Kurs ganz in eurem Tempo machen, denn ihr habt 1 Jahr lang Zugriff auf alle Inhalte. Das heißt, wenn ihr im Urlaub Pause machen möchtet, macht ihr einfach danach weiter.

Warum ein Onlinekurs?

Viele Familien fragen sich, ob ein Onlinekurs einen Gruppenkurs ersetzt. Natürlich ist es toll, einen Gruppenkurs in der Nähe zu haben. Aber ein Onlinekurs ist auf jeden Fall eine gute Alternative, wenn ich kein passendes Angebot in der Nähe habe.

Digitales Lernen
Unsere Kinder haben in den letzten Jahren das digitale Lernen gelernt! Sinnvoll ist es, wenn man sich feste Zeiten nimmt und den Kurs als Familie macht!
Gruppe ist nicht für jeden etwas
Nicht jedes Kind geht gerne in eine neue Gruppe und nicht jede Familie schafft es, sich für ein Jahr für eine Gruppe festzulegen!
Im eigenen Tempo
Für manche Familien ist der Onlinekurs deshalb genau richtig, weil sie die Inhalte im eigenen Tempo bearbeiten können. Ein Jahr lang kann auf alle Inhalte zugegriffen werden!
Moby Kids
crossmenu